Heidelbeer-Pfannkuchen

Rezept teilen

Das erste, was ein Mann lernen muss, wenn er sein Elternhaus verlässt und fortan für sich selbst sorgt, ist die Zubereitung eines Spiegeleis. Damit kommt er so lange aus, bis er um ein Weibchen werben will. Dann muss er sein Repertoire er­weitern. Wir empfehlen dafür Pfannkuchen: ein Teig, aber unzählige Belagvariationen wie hier mit Heidelbeeren:
 

Vorbereitung: 
Kochen: 
Gesamt: 

Menge: 4
 

Zutaten
  • 6 mittelgroße(s) Ei(er)
  • 1 Prise Salz
  • 2-3 EL Zucker
  • 500 ml Milch
  • 250 g Mehl
  • 500 g Heidelbeere(n)

Zubereitung
  1. Milch, Eier und die Hälfte des Mehls mit dem Schnee­besen verrühren.
  2. Salz, Zucker, den Rest des Mehls dazugeben und klumpenfrei verrühren.
  3. Den Teig in die heiße, mit Butterschmalz gefettete Pfanne und Heidelbeeren drauf geben.
  4. Wenden mit dem Pfannen­spa­ten (oder Tortenheber) nach etwa zwei Minuten.
  5. Der fertige Pfannkuchen sollte außen leicht gebräunt und innen trocken sein.